Über uns

Der Karnevalsverein Mettmann ist ein lebendiger Zusammenschluss von über 250 begeisterten Mitgliedern, die sich der Pflege und Verbreitung des Karnevalsbrauchtums in unserer Stadt verschrieben haben. Gegründet im Jahr 2012 sind wir stolz darauf, ein wichtiger Bestandteil der Mettmanner Karnevalstradition zu sein.

Unser geschäftsführender Vorstand

• Vorsitzender: Jens-Christian Holtgreve
  • Zweiter Vorsitzender: Andre Clasen
  • Kassenwart: Matthias Röhr

Unsere Aufgaben

Die Hauptaufgabe des Karnevalsvereins Mettmann besteht darin, das traditionelle Brauchtum des Karnevals zu bewahren und zu feiern. Als Höhepunkt des Jahres organisieren wir mit großer Hingabe den jährlichen Karnevalsumzug, der die Straßen von Mettmann in ein buntes und fröhliches Fest verwandelt.

Warum wir das tun

• Tradition bewahren: Wir sind Hüter der karnevalistischen Traditionen in Mettmann und setzen uns dafür ein, dass diese auch in Zukunft lebendig bleiben.
  • Gemeinschaft stärken: Durch unsere Aktivitäten und Veranstaltungen fördern wir ein starkes Gemeinschaftsgefühl unter unseren Mitgliedern und in der gesamten Mettmanner Bevölkerung.
  • Freude schenken: Unser Ziel ist es, Freude und Frohsinn zu verbreiten. Der Karnevalsverein Mettmann ist ein Ort, an dem jedes Narrenherz willkommen ist.

Mitgliedschaft

Möchten Sie Teil unserer närrischen Familie werden? Schauen Sie sich die Mitgliedschaftsinformationen an und treten Sie bei – wir freuen uns darauf, Sie willkommen zu heißen!

Tauchen Sie ein in die Welt des Karnevalsvereins Mettmann, wo Tradition, Frohsinn und Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen! Mettmann Helau! 🎭🎉